Mädchen

Heute ist internationaler Weltmädchentag...
 
Es ist schön, dass es euch Mädchen und junge Frauen (wo ist da genau die Grenze?) gibt. Ohne euch würde auf dieser Welt definitiv etwas fehlen.
 
Es bricht mir das Herz, dass Mädchen in vielen Teilen der Welt schlecht und zweitklassig behandelt werden. Vielerorts werden Mädchen abgetrieben, weil es Mädchen sind oder nach der Geburt getötet.
Oder sie wachsen auf ohne jegliche Perspektive, oder werden viel zu früh verheiratet.
Viele werden frühsexualisiert und ihrer Kindheit beraubt oder müssen schon in jungen Jahren harte Arbeit verrichten.
Kinderprostitution ist ein weiteres Schlagwort...
Schreckliche Verbrechen an Mädchen sind Alltag in den Medien, auch hier bei uns.
 
Ich wünsche mir eine Welt, in der ein jedes Mädchen unbeschwert und glücklich aufwachsen kann.
Und heute wünsche ich den Mädchen und jungen Frauen einfach einen schönen Tag :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Jason Darkstone

Romanautor

 

Geboren wurde ich im Dezember 1975. Bald darauf ging ich aber bei einem Spaziergang verloren und wurde von Wölfen großgezogen. Denen fehlte es aber an den nötigen Nerven, daher brachten sie mich bald zurück.

Schon in meiner Kindheit und Jugend hatte ich eine überschäumende Fantasie und unterhielt Freunde mit meinen Geschichten.
Ich lebe gemeinsam mit meiner Frau in einem kleinen Städtchen in Niederösterreich.
Beruflich bin ich als Gärtner tätig.

Zu schreiben begonnen habe ich schon in meiner Jugendzeit, wenn ich dazwischen auch längere Zeiten der Schreib-Abstinenz hatte.

Vom Genre her bewege ich mich in verschiedenen Gefilden. Besonders wohl fühle ich mich im Bereich der Science-Fiction Fantasy und dem Superheldenroman, wenn ich auch gerne Abstecher Richtung Thriller oder Drama mache.

Natürlich freue ich mich, wenn diese Webseite in den sozialen Medien geteilt wird...