Mädchen

Heute ist internationaler Weltmädchentag...
 
Es ist schön, dass es euch Mädchen und junge Frauen (wo ist da genau die Grenze?) gibt. Ohne euch würde auf dieser Welt definitiv etwas fehlen.
 
Es bricht mir das Herz, dass Mädchen in vielen Teilen der Welt schlecht und zweitklassig behandelt werden. Vielerorts werden Mädchen abgetrieben, weil es Mädchen sind oder nach der Geburt getötet.
Oder sie wachsen auf ohne jegliche Perspektive, oder werden viel zu früh verheiratet.
Viele werden frühsexualisiert und ihrer Kindheit beraubt oder müssen schon in jungen Jahren harte Arbeit verrichten.
Kinderprostitution ist ein weiteres Schlagwort...
Schreckliche Verbrechen an Mädchen sind Alltag in den Medien, auch hier bei uns.
 
Ich wünsche mir eine Welt, in der ein jedes Mädchen unbeschwert und glücklich aufwachsen kann.
Und heute wünsche ich den Mädchen und jungen Frauen einfach einen schönen Tag :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0